THL-Einsatzübung -Verkehrsunfall-

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – so die Einsatzmeldung für unsere Teilnehmer am Freitagabend.

Gemeinsam mit der Unterstützung des BRK konnten die Lehrgangsteilnehmer die Vorgehensweise bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person beüben.

In klar strukturierter Form wurden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und die Teilnehmer hatten die Möglichkeit die diversen Gerätschaften und den Umgang selbst einmal auszuprobieren. Übungsleiter Markus Peschl erklärte vorab und auch während der einzelnen Übungsabschnitte immer wieder die genaue Vorgehensweise bei der technischen Rettung.

Die motivierten Teilnehmer trotzten auch den schlechten Witterungsverhältnissen bei starkem Regen und Temperaturen von knapp über Null.

Ein besonderer Dank gilt hierbei der BRK Bereitschaft Spiegelau mit ihrer Helfer vor Ort Einheit die die rettungsdienstliche Komponente übernahm, sowie der BRK Bereitschaft Grafenau die ihren RTW für die Übung bereitgestellt hatten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s